Gemeinsames Anrudern GRC und SRC

Am Sonntag 17. März 2024 trafen sich über 20 Schülerinnen und Schüler von GRC und SRC zum gemeinsamen Anrudern. Einige Ehemalige waren auch mit dabei. Nach der Inspektion und Aufriggern der Boote am provisorischen Lagerplatz neben dem Bootshaus des ARC RHenus startete die Flotte Richtung Schaumburger Hof und Godesberger Bach. Das milde Wetter machte die Ausfahrt vor der Kulisse von Rheinaue und Siebengebirge zu einem motivierenden Start in die neue Saison trotz der Beschwerlichkeiten ohne Bootshaus und ohne Möglichkeit zu Pflege und Reparaturen der Boote. Das Anrudern hatten GRC und SRC spontan verabredet bei dem Treffen am 27. Februar auf dem Bootshaus des BRV 1882. Da ging es vorrangig um die Information über den Stand des Projekts neues Bootshaus und Ideen, wie Schülerinnen und Schüler dabei helfen können.

Anrudern 2024 – Inspektion der Boote nach Schäden wegen der Lagerung draußen

Anrudern 2024 – Blick auf den Schaumburger Hof

Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert