Bootsreparaturen – selbst gemacht

Zwischen den Jahren gab es viel zu tun!  
Vom 27.12.-01.01.2024 haben neun Ehemalige von SRC und GRC in der Werkstatt vom BRV die Boote „Unsinkbar 2“ und die neu erworbene „Wakenitz“, die von der Uni geschenkt wurde, repariert. Unsinkbar 2 hat einen neuen Anstrich bekommen, Wakenitz einen neuen Kiel. Solche Aktionen sind immer schön, da viel voneinander gelernt werden kann, kleine Tipps & Tricks weitergeben werden und es gut tut, alte Gesichter wiederzusehen.

In den Pausen gab es mit Blick auf das Hochwasser frische Waffeln und Kaffee vom Campingkocher – ganz wie auf Wanderfahrt. Da die Boote noch im Viktoriabad lagern, war der Transport wie immer knifflig: mit dem Bootswagen ging es über die B9, wobei der gesamte Radweg eingenommen werden musste. Aber auch solche Herausforderungen sind machbar und schweißen die Gruppe zusammen. Hoffentlich wird 2024 ein gutes Ruderjahr und die Boote kommen, jetzt wieder fahrtüchtig, zum Einsatz! 

Mehr Fotos gibt es auf unserem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/rudern_ema_feg_bn/

Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert