GRC Infostand am Tag der Offenen Tür im EMA am 25. Sept.2021

Am Tag der Offenen Tür im EMA am 25. September beteiligte sich der GRC wie in früheren Jahren mit einem Info-Stand. Vorrangiges Ziel war die Präsentation des Schülerruderns für die Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern, aber natürlich auch für die Schulgemeinschaft und alle Gäste.

Nicht nur Rudern als Sport weckte das Interesse, auch selbst gebackener Kuchen war ein Lockmittel, das für einen guten Besuch des Standes sorgte. Die Gespräche drehten sich um den Sport, die Wanderfahrten und das neue Bootshaus, wofür auch eine neue Spendenbox aufgestellt war.

Am Stand waren nicht nur die neuen Schülerinnen und Schüler, sondern auch die Elternvertreter vom benachbarten Stand der Schulpflegschaft, Lehrer, Ehemalige und die Schulleiterin Simone Bröcker Gesprächspartner der Aktiven um Louisa Schreier. Die Gespräche zeigten, dass der GRC und das Projekt des neuen Bootshauses von der Schulgemeinschaft starke Unterstützung erfahren.

Werner Preusker

Foto: Darius Abidi 

Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.